Sich auf die eigene Arbeit zu konzentrieren, fällt vielen von uns in der aktuellen Lage schwer. Obendrauf gibt es noch all die alltäglichen Dinge, die am Schreiben hindern können – von akuter Unlust, sich mit den nötigen Sachthemen zu befassen über renitente, fiktionale Figuren, die nicht wollen, wie sie sollen, bis hin zu Plotproblemen, Stilblütenüberfluss und anderen Sprachschwierigkeiten. Für all das und mehr ist wieder Zeit in Klaudias und meiner Schreibsprechstunde am 29. März 2022.
Wann? 29.03.2022, 14:00 bis 15:30 Uhr
Wo? In einem Online-Konferenzraum, also bequem von zu Hause aus.
Kosten? Die Online Schreibsprechstunde ist gratis.
Anmeldung? Per Klick auf „Teilnehmen“ auf der Veranstaltungsseite.
Wie immer gilt: Ganz gleich, ob es um eine Erzählung oder ein Sachbuch geht, der erste Roman oder das x-te Drehbuch ansteht, die Abschlussarbeit oder ein anderes Schreibprojekt drängt – in der Online-Schreibsprechstunde sind alle möglichen und unmöglichen Fragen von Anfänger*innen wie Profis willkommen.
Wir – Klaudia und Mischa, beide Autorinnen, beide auch Schreibdozentinnen, Lektorinnen und Coaches – haben vermutlich nicht auf alles eine Antwort, aber vier offene Ohren, ziemlich viel Erfahrung und am Dienstag, den 29.03. von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr Zeit für eine kleine Gruppe an Interessierten.
Anmeldung: Einfach auf „Teilnehmen“ auf der Veranstaltungsseite anmelden. 🙂 Dazu braucht man keinen Account, das geht auch mit der eigenen Mailadresse. Der Server steht bei Klaudia und die Daten werden nicht weitergegeben. Der Link zum Onlineraum erscheint kurz vor dem Event oben in der Eventbeschreibung auf der Veranstaltungsseite.
WICHTIG: Wer doch nicht teilnehmen kannt, tragt sich bitte auf der Veranstaltungsseite wieder aus, damit die nächste Person nachrücken kann.
Wir freuen uns auf Sie & Euch, Ihre & Eure Projekte und unseren kreativen Austausch miteinander!
Mischa & Klaudia